Faq Deutsch

Häufige Fragen und Antworten

Q: Ich kann die RezzBox nicht berühren bzw. ich erhalte das Steuerungsmenü nicht, wie Sie das im Handbuch erwähnen.
A: Versuchen Sie mit der Auslieferungs-Box (blau) zu arbeiten? Packen Sie sie aus und verwenden Sie die RezzBox, die innen drin ist (Gelb/Grün).

Q: Die Gegenstände, die in der RezzBox sind erscheinen mehrfach und verbrauchen alle meine Prims! Die Box funktioniert nicht!
A: Sie vergaßen zweifellos das "Rezzee-Scipt" in die Gegenstände einzusetzen und dieses danach zu aktivieren, bevor Sie sie in die RezzBox legen.

Q: Die "gerezzten" Gegenstände erhöhen trotzdem noch die Zahl meiner benutzten Prims (im Landdialog).
A: Ja, aber schauen Sie auf die Zahl der noch verfügbaren Prims, die verringert sich nicht.

Q: Warum blinken die "gerezzten" Gegenstände?
A: Weil die RezzBox (und jeder andere "temp/zero prim rezzer") die Gegenstände als temporäre erstellt, deshalb verschwinden diese wieder nach z.B. einer Minute. Die RezzBox erstellt dann sofort eine neue Kopie der Gegenstände, damit es aussieht als seien sie immer dort. Wählen Sie eine Zeit die z.B. unter einer Minute liegt (55 Sekunden, Voreinstellung), dann sollte ein Blinken kaum noch zu bemerken sein.

Q: Wie groß ist die Zeitspanne für temporäre Objekte in meiner Sim?
A: Die Lebenszeit der Temporären Gegenstände hängt vom der Sim ab, in der Sie sind. Wenn Sie ein neues temporäres Objekt erstellen können Sie die Zeitspanne messen in der es verschwindet, in den meisten Fällen sollten sie aber mit 55 Sekunden gut zurechtkommen.
Ändern können Sie die Zeitspanne mit dem Befehl /666 interval (s.a. Handbuch)

Q: Nach der Positionierung erscheinen die erneut "gerezzten" Gegenstände in einer etwas anderen Stellung als vorher.
A: Bringen Sie die Gegenstände langsam in Position und halten Sie den Gegenstand in seiner abschließenden Stellung noch für eine Sekunde fest. Dieses stellt sicher, daß SL die richtige Position trotz "Lag" (Verzögerung) und "grid snapping" (Gittereinrastung) erhält.

Q: Kann ich die RezzBox über SIM Ränder hinaus benutzen?
A: Nein, leider nicht.

Q:Wie weit kann ich über die Prim-Begrenzung hinausgehen?
A: Ich habe erfolgreiche Tests mit Hunderten von Prims über meine Begrenzung gemacht. Einige Leute haben sogar 500 genannt. Nur die Lindens wissen das aber genau.

Q: Ich kann das "Rezzee-Script" nicht in Pflanzen ablegen?
A: Ja, leider erlaubt SL das nicht. Aber Sie können stattdessen Prim-Pflanzen benutzen.

Q: Ich erhalte eine "Heap/Stack Collision" Fehlermeldung.
A: Sie haben zuviele Gegenstände in derselben RezzBox. Bitte benutzen Sie eine weitere.

Q: Wenn ich auf einen Stuhl sitze der mit der RezzBox gerezzt wurde, dann wird er permanent und wird von meinen freien Prims abgezogen?
A: Ja, SL macht jedes temporäre Objekt permanent wenn ein Avatar darauf sitzt. Es wird wieder temporär (und verschwindet) wenn der Avatar aufsteht.

Q: Warum erhalte ich keinen Datenblock per Chat wenn ich "Save" klicke?
A: Prüfen Sie ob Sie den "Away" oder "Busy" Modus aktiviert haben, dies kann dazu führen dass man nicht alle Nachrichten erhält.

Q: Die RezzBox "rezzed" die Gegenstände nur einmal, wenn ich die "Rez Prims" Taste anklicke, aber sie erscheinen nicht wieder, nachdem die temporären Kopie verschwunden ist, oder sie verschidnen sobald ich den Sim verlasse.
A: Wenn Sie das RezzBox auf Land verwenden, das in Gruppenbesitz ist, überprüfen Sie, ob die RezzBox selbst in der richtigen Gruppe ist. Auch alle Objekte in nder RezzBox müssen in der richtigen Gruppe sein.

Q: With the "RezzBox Unlimited", some rezzed objects seem to disappear if they are too far away from my avatar
A: That's because the SL viewer stops rendering them. But this doesn't affect visibility of the objects to other avatars, it's just a personal view limit.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License